Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Sperl: ALBiermann/Dörtenbach



Angaben zur Quelle    |    Notizen    |    Alles

  • Titel Sperl: ALBiermann/Dörtenbach 
    Kurztitel Sperl 
    Autor Sperl 
    Veröffentlicht durch Herausgeber: Sperl
    Erscheinungsort: Augsburg
    Titel2: Ahnenliste: Biermann Anna Sabina 
    Quellen-Kennung S90 
    Verknüpft mit (1) Anna Katharina GLOCKER 

  •  Notizen 
    • Christoph Sperl,
      Tel. 0821/154919
      Christoph Sperl, Augsburg, Tel. 0821/154919, christoph.sperl@gmx.de; Mail 772012: Re: Ahnenliste der Jacobine Wilhelmine Doertenbach bzw.:Ahnenliste: Biermann Anna Sabina

      Liebe Ahnenforscher,
      bezugnehmend auf die Ahnenliste der Jacobine Wilhelmin Doertenbach, will ich eine "Ergänzung" bezüglich ihrer Augsburger Vorfahren (die Vorfahren der Anna Sabina Biermann (oo mit Zahn in Calw) denjenigen unterbreiten, für welche deren Vorfahren von Interesse sein könnten.
      In erster Linie stammen ihre Vorfahren aus der augsburger Kaufleuteschaft. Weiter zurück treten sehr schnell patrizische Familien (Rehm, Welser usw.) auf. Die Fugger, deren frühe Vorfahren hier auch erscheinen, wurden erst in den Patrizierstand erhoben, als Sie schon längst im Reichsfürstenstand waren (was hier nur am Rande vermerkt sei).
      Über David Lindsay, Earl of Crawford, besteht auch ein dynastischer Anschluss zum schottischen Hochadel. Die beigefügte Ahnenliste umfasst 17 Generation, ließe sich aber noch fortsetzen bis zu Wilhelm, den Eroberer, oder gar bis zu Karl den Großen.
      Für Rückfragen, Ergänzungen, aber auch für konstruktive Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.
      Schöne Grüße aus Augsburg
      Christoph Sperl

      Von: Christoph Sperl [mailto:christoph.sperl@gmx.de]
      Gesendet: Sonntag, 27. Januar 2019 23:59
      An: volck@freenet.de
      Betreff: FF Glocker in Münsingen - Voit auf dem Gleisenhof und auf dem Schwärzhof