Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Rudolf Hesso MARKGRAF VON BADEN

Rudolf Hesso MARKGRAF VON BADEN

männlich vor 1291 - 1335  (> 44 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Rudolf Hesso MARKGRAF VON BADEN 
    Geburt vor 1291 
    Geschlecht männlich 
    Tod 17 Aug 1335 
    Personen-Kennung I122613  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 1 Jun 2019 

    Vater Hesso VON BADEN,   geb. 1268   gest. 1295 (Alter 27 Jahre) 
    Mutter Adelheid VON RIENECK 
    Familien-Kennung F55352  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Johanna VON MÖMPELGARD, de Bourgogne 
    Kinder 
     1. Margareta VON BADEN   gest. 01 Sep 1367
     2. Adelheid VON BADEN   gest. 1370 1373
    Zuletzt bearbeitet am 1 Jun 2019 
    Familien-Kennung F55348  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Hesso_(Baden):
      Rudolf Hesso von Baden, (* vor 1291; † 17. August 1335) war einer der Markgrafen von Baden.
      Leben
      Rudolf Hesso war der Sohn von Hesso von Baden und der Adelheid von Rieneck.[1] Er besaß die Stadt Baden[2], während neben ihm seine Cousins die Markgrafschaft Baden regierten. 1326 legte er ein Gelübde ab, dass er zum Heilige Grab in Jerusalem pilgern werde. Er nahm jedoch davon Abstand und wurde vom Bischof von Speyer von dem Gelübde entbunden. Rudolf Hesso war ein Anhänger von König Ludwig IV.

      Rudolf Hesso wurde im Kloster Lichtenthal beigesetzt.[3]