Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Christiane Rosine (Nanele) FRÖHLICH

Christiane Rosine (Nanele) FRÖHLICH[1]

weiblich 1881 - 1960  (78 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Christiane Rosine (Nanele) FRÖHLICH 
    Geburt 20 Jul 1881  Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht weiblich 
    Tod 15 Feb 1960  Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I36852  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 26 Aug 2011 

    Vater Christian FRÖHLICH 
    Mutter Christiane Rosine GÜTHLE 
    Familien-Kennung F27692  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Christian Gottlob HERBST,   geb. 05 Nov 1879, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 07 Mai 1955, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 75 Jahre) 
    Kinder 
     1. Hermann Gottlob HERBST,   geb. 16 Mai 1913, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 22 Apr 1989, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 75 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 10 Jul 2008 
    Familien-Kennung F16440  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Laut mir (Renate Mattes) vorliegender Heiratsurkunde schreibt man Frölich ohne H, im Taufregister wurde Fröhlich allerdings mit H geschrieben, was ist nun richtig? Wenn ich richtig informiert bin, haben Sie doch auch die Ahnenlisten der Familie Herbst. Marie Christiane Frölich war eine Schwester von Frau Herbst, der Großmutter von Ruth Haußmann geb. Herbst. Meine Oma, Marie Pfitzenmaier geb. Mansperger war also eine Cousine von Hermann Herbst (Vater von Ruth Haußmann), deshalb war meine Oma auch Patin bei Ruth und allen ihren Geschwistern.

  • Quellen 
    1. Martin Haußmann, Familie (Ludwig Friedrich) Herbst in Besigheim, 2006;.