Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Adam FINK

Adam FINK[1]

männlich

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Adam FINK 
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I94784  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 13 Nov 2015 

    Kinder 
     1. Agnes FINK,   geb. 13 Mrz 1769, Großbottwar,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 04 Mai 1840, Großbottwar,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 71 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 13 Nov 2015 
    Familien-Kennung F43123  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Anmerkungen: 1847 lebte er evtl. noch und handelte als Pfleger für seine Urenkel.
      Die Fink kommen um 1520 in Helfenberg, Gronau, Nassach und Auenstein vor. Ein Ulrich Fink heiratete 1562 nach Großbottwar. Er war evtl. der Stammvater der Großbottwarer Fink. 1566 kämpfte er in Ungarn gegen die Türken. Nach seiner Rückkehr wurde er in den Stadrat gewählt und Hauptmann der Bürgermiliz. Viele Nachkommen waren Ratsherren. I, S. 174.
      Quellen: StAG-TOM 34, Nr. 885, 21./22.10.1847.

  • Quellen 
    1. [S134] Kranich, Ernst, Kranich, (Erscheinungsdatum: 12.11.2015).