Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Johann August GRIMM

Johann August GRIMM[1]

männlich 1865 - 1944  (79 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Johann August GRIMM 
    Geburt 16 Aug 1865  Marken,Uitgeest,,,,Binnen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Tod 19 Aug 1944  Zaandam,,,Holland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I89740  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 11 Feb 2018 

    Familie Neeltje REIJNE,   geb. 01 Feb 1866, Krommenie,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Kinder 
     1. Klaas GRIMM,   geb. 07 Sep 1898, Marken,Uitgeest,,,,Binnen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 10 Nov 1975, Zaanstad,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 77 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 13 Aug 2015 
    Familien-Kennung F40277  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • huisschilder;

      Mail 10.2.18:... Meine Urgrossvater war Johann August Grimm. Seine tochter Margaretha war meine Grossmutter, die verheiratet war mit Nicolaas Schoone. Ich möchte gerne wissen wie Johann August Grimm in Holland is gekommen. Eine familien Überlieferung ware er der Nachkomme einer ma
      Jan Piet Schoone
      jan.piet.schoone@telenet.be

      Mail 11.2.18: Meine 91-jährige Schwester hat mir erzählt dasz dieser Deutsche "Grimm Vorfahr" ins armee Napoleons gedient hätte und "mit zehn kugellöcher ins bein" nach Amsterdam gekommen war, ein bischen unwahrscheinlich, glaube ich. Ich habe inzwischen gelernt dasz meine Urgrossvater nicht Johann August Grimm hiesz, aber Johan Pieter Grimm (1841-1934 geboren In Uitgeest - Marken-Binnen). Der "Deutsche Grimm" war Johannes Christian Grimm (1791-1859), der in Wetzlar (damalig Hessen, post-Napoleon Preusen) lebte und wirksam war wie beamter. Sein Vater war Johannes Matthias Grimm, verheiratet mit Anna Maria Zickler. Ich konnte nicht weiter ins Zeit zurück gehen.
      Also, ich denke dasz die spüren unserer vorschungen verschieden sein obwohl die nahme Marken-Binnens (ein kleines Dorf) auch in ihre info vorkommt.
      Mit freundlichen Grüsz
      Jan Piet Schoone

  • Quellen 
    1. [S8] Zeller, Gerhard, Zel-Comp.