Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Karl Friedrich BEZNER

Karl Friedrich BEZNER[1]

männlich 1846 - 1901  (54 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Karl Friedrich BEZNER 
    Geburt 01 Jan 1846  Walheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Tod 1901  USA,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I88666  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 18 Jul 2015 

    Vater Johann Jakob BEZNER,   geb. 26 Dez 1806 26 Dez 1808, Walheim,Ludwigsburg,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 03 Feb 1901 1902 (Alter 93 Jahre) 
    Mutter Christina Katharina KLEIN,   geb. 04 Nov 1811   gest. 07 Dez 1896 09 Dez 1896 (Alter 85 Jahre) 
    Eheschließung 21 Apr 1836 
    Notizen 
    • 6 Söhne 5 Töchter
    Familien-Kennung F3002  Familienblatt  |  Familientafel

    Kinder 
     1. Friedrich (Frederic) Oscar BEZNER,   geb. um 1880
    Zuletzt bearbeitet am 17 Jul 2015 
    Familien-Kennung F39797  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Bezner-Manuskript: er liebte Musik, Natur und Pflanzen. Sein besonderer Sport war Rosenzucht. Am 20.4.1863 erhielt er vom Oberamt die Erlaubnis zur Auswanderung nach den vereinigten Staaten. Im Vertrauen auf Gott, ausgerüstet mit wenig irdischen Gütern, jedoch mit dem reichen Schatz des Gottesworts, das er besonders von seiner tieffrommen Mutter Christina, frühzeitig in sich aufenommen hatte, wagte er den Schritt ins Ungewisse. Er brauchte es nie zu bereuen. Sein Gott, dem er vertraute, hat ihn treu geführt, und ihm nebst irdischen Gütern mit edler Frau und Kinderrn reich gesegnet.

  • Quellen 
    1. Bezner-Manuskript.