Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Carl FACKLER

Carl FACKLER

männlich 1861 - 1933  (71 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Carl FACKLER 
    Geburt 24 Mai 1861 
    Geschlecht männlich 
    Tod 06 Mrz 1933 
    Personen-Kennung I58249  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 20 Apr 2011 

    Familie Elise SCHNEIDER,   geb. 27 Mai 1877   gest. 16 Aug 1952 (Alter 75 Jahre) 
    Zuletzt bearbeitet am 17 Apr 2011 
    Familien-Kennung F25874  Familienblatt  |  Familientafel

  • Fotos
    Personenbild
    Personenbild
    af_fackler; Abb 14 Grabsteine Fackler (vorne) und Irion (rechts hinten) S.31 in Besigheimer Geschichtsblätter 26 Dr. Rolf Maysenhölder, Der "Alte Friedhof" zu Besigheim.

  • Notizen 
    • af_fackler; S. 31 in Der Alte Friedhof zu Besigheim von Dr. Maysenhölder 2008; Rolf Maysenhölder: die Frau des Müllers Fackler stammte m. W. aus Frankfurt/Main und war die Tochter eines reichen Brotfabrikanten von dort. Er soll die dortigen Kasernen mit Brot beliefert haben. Diese Frau Fackler kannte ich noch. Sie hat im Verkaufsraum der Mühle Mehl verkauft und haarscharf auf jeden Pfennig geschaut. Ihr Sohn, der RA Dr. Fackler, hat das obere Enzwehr selbst repariert und in Ordnung gehalten. Betrieben wurde die Mühle von einem angestellten Müllermeister, welcher im Haus gegenüber wohnte. Dessen Name habe ich im Augenblick leider nicht parat.