Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Friederike BEUTLER

Friederike BEUTLER[1]

weiblich

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Friederike BEUTLER 
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I39780  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 11 Sep 2011 

    Familie Heinrich KNOFE 
    Kinder 
     1. Otto KNOFE,   geb. 28 Aug 1860, Görlitz,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Zuletzt bearbeitet am 24 Jan 2009 
    Familien-Kennung F17601  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Liebe Mitforscher
      Auf meiner Webseite ist ein Fehler, den ich so nicht auf die Schnelle ändern kann, weil mein Webmaster seine hunsnetplattform verkaufen will.
      Der erste Beutler in Holzbronn ist Christoph Beutler der am 19.4.1712 in Holzbronn die Catharina Vischer heiratet. Er stirbt in Holzbronn am 2.9.1749 mit 68 Jahren 4 Monaten und 12 Tagen. Die mögliche Geburt passt nur auf Jacob Beutler geboren am 22.4.1681 (OSB Rotfeden 133/4). Mein Vater und mein Großvater, die in den 30er Jahren die Beutlerlinie erforschten, kamen zu dem Schluß, das dies ein und der selbe sein muß und gaben dem Probanten den Vornamen Jacob Christoph. Dies muß aber falsch sein, verschiedene Forscher haben mich hierzu angesprochen, insbesondere Herr Gerhard Beuttler aus Maichingen. Der Pfarrer muß sich bei der Altersangabe um 4 Jahre verschrieben haben. Es gibt unter 129/12 einen Johann Christof Beutler geboren am 20.4.1685 (genau 4 jahre später) Dessen Eltern Bläsin Beutler und Eva Bitz. Das entscheidende ist, daß die Mutter Eva geborene Bitz 1717 in Holzbronn
      stirbt und die Schwester Rosina (129/4) auch nach Holzbronn zieht. Die weitere Stammfolge von Bläsin ist dem OSB Rotfelden zu entnehmen.
      herzlichst
      Rolf Beutler, 55756 Herrstein <http://www.genealogy-beutler.de> <http://hankelbier.beepworld.de>

  • Quellen 
    1. Zeller aus Martinszell;.