Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Peter SCHULER

Peter SCHULER[1]

männlich um 1528 - 1602  (74 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Peter SCHULER 
    Geburt um 1528 
    Geschlecht männlich 
    Tod 23 Mai 1602  Göppingen,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I33215  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 16 Feb 2021 

    Familie Dorothea N.N. 
    Kinder 
     1. Hans SCHULER,   geb. 19 Jan 1579, Göppingen,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 05 Aug 1636, Göppingen,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 57 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 21 Mrz 2004 
    Familien-Kennung F14995  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Sein Anwesen lag in der Vorstadt jenseits der Fils. Er besaß ein Viertel eines Oberhofs dank seiner Fürstentreue gegen Herzog Ulrich. Der Bürgermeister erhielt 1588 einen Wappenbrief (...). Er hatte noch 2 Brüder, die 1524 im Lagerbuch des Filiabuchs Ludwigsburg genannt sind: Hans (Feldmeister Herzog Ulrichs) und Jörg.

  • Quellen 
    1. Osiander.ged;.