Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Eugen STEIGLEDER

Eugen STEIGLEDER[1]

männlich 1876 -

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Eugen STEIGLEDER 
    Geburt 26 Jul 1876  Stuttgart,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I15996  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 30 Jan 2014 

    Vater Bahnhofsaufseher Vinzenz STEIGLEDER,   geb. 23 Jan 1846, Altkrautheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 16 Apr 1889, Stuttgart,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 43 Jahre) 
    Mutter Auguste Luise Karoline KLETT,   geb. 24 Mrz 1841, Urach,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Eheschließung 12 Feb 1872  Stuttgart,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F6615  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Sehr geehrter Herr Volck,
      wie ich durch Internetrecherche herausgefunden habe, bin ich wohl mit der Merkel'schen Familie verwandt. Mein Urgroßvater war Eugen Steigleder aus Stuttgart, Erbauer des Schauspielhauses ebenda.
      Als ich über ihn recherchierte stieß ich auf die Merkelsche Familienstiftung, wo Eugen Steigleder ebenfalls aufgeführt wird: Personenkennung I15996. Geburts- und Todesdatum sowie Geburts- und Todesort stimmen überein.
      Wie kann ich weitere Informationen bekommen, bzw. welche Informationen benötigen Sie von mir?
      Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
      Mit freundlichen Grüssen,
      Andreas Schlosser
      Im Breitenhart 9
      72108 Rottenburg

  • Quellen 
    1. [S30] M. E. Cramer, Präzeptor, Stammbaum der Familie Klett 1. Heft, (Herausgeber: Als Manuskript gedruckt Erscheinungsdatum: 1889).