Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Wilhelm WESSEL

Wilhelm WESSEL[1]

männlich 1802 - 1855  (52 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Wilhelm WESSEL 
    Geburt 29 Jul 1802  Niederaula,Bad Hersfeld,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Tod 22 Jan 1855  Dehrenberg,Aerzen,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I131541  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 6 Feb 2020 

    Familie Wilhelmine GÜNTHER 
    Kinder 
     1. Georg WESSEL,   geb. 07 Jan 1849, Dehrenberg,Aerzen,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. Hannover,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Zuletzt bearbeitet am 6 Feb 2020 
    Familien-Kennung F59065  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Er war das 17. Kind, verlor schon in jungen Jahren beide Eltern. Pfarrer Gottfried Wessel schreibt: "(Es) ... nahm ihn wahrscheinlich zunächst sein ältester Bruder, der damals als Pfarrer im benachbarten Kruspis stand, auf. Als dann eine Schwester den Pfarrer Otto in Wettesingen heiratete, zog er dorthin. Dort wurde er konfirmiert. Nach dem sehr frühen Tod des Schwagers Pfarrer Otto nahm ihn eine andere Schwester, die im Schaumburgischen verheiratet war, auf. Er erlernte die Landwirtschaft und wurde Stiftsamtmann zu Fischbeck, besaß auch den Hof Dehrenberg."

  • Quellen 
    1. [S14] Mel.