Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Margarethe WÜRTTEMBERG

Margarethe WÜRTTEMBERG

weiblich um 1485 - nach 1528  (> 44 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Margarethe WÜRTTEMBERG wurde geboren um 1485 (Tochter von Johann WÜRTTEMBERG und Walpurga VON REISCHACH); gestorben nach 1528.

    Margarethe heiratete Johannes BIDENBACH um 1490. Johannes wurde geboren um 1470 / 1483; gestorben am 25 Sep 1534. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Vogt Johannes BIDENBACH wurde geboren um 1500 in Dagersheim,,,,,; gestorben um 1553 in Brackenheim (Zabergäu),,,,,.

Generation: 2

  1. 2.  Johann WÜRTTEMBERG wurde geboren in 1440 1451 (Sohn von Ludwig I. GRAF VON WÜRTTEMBERG-URACH); gestorben in 1503 17 Mrz 1504 in Stuttgart,,,,,.

    Johann heiratete Walpurga VON REISCHACH vor 1495. Walpurga (Tochter von Hans VON REISCHACH, zum Reichenstein und Margarethe SPETH, gen. Mager) wurde geboren vor 1470. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Walpurga VON REISCHACH wurde geboren vor 1470 (Tochter von Hans VON REISCHACH, zum Reichenstein und Margarethe SPETH, gen. Mager).
    Kinder:
    1. 1. Margarethe WÜRTTEMBERG wurde geboren um 1485; gestorben nach 1528.


Generation: 3

  1. 4.  Ludwig I. GRAF VON WÜRTTEMBERG-URACH wurde geboren in 1412 in Waiblingen,,,,, (Sohn von Eberhard IV. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Jüngere und Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD); gestorben am 24 Sep 1450; wurde beigesetzt in Güterstein,,,,,.
    Kinder:
    1. Dr. Ulrich WÜRTTEMBERG gestorben in 1476.
    2. 2. Johann WÜRTTEMBERG wurde geboren in 1440 1451; gestorben in 1503 17 Mrz 1504 in Stuttgart,,,,,.

  2. 6.  Hans VON REISCHACH, zum Reichenstein wurde geboren vor 1450 (Sohn von Konrad VON REISCHACH, zum Reichenstein und Barbara VON BURTENBACH); gestorben in 1492 in Pforzheim,,,,,; wurde beigesetzt in Pforzheim,,,,,.

    Hans heiratete Margarethe SPETH, gen. Mager [Familienblatt] [Familientafel]


  3. 7.  Margarethe SPETH, gen. Mager (Tochter von Gesperrt).
    Kinder:
    1. 3. Walpurga VON REISCHACH wurde geboren vor 1470.


Generation: 4

  1. 8.  Eberhard IV. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Jüngere wurde geboren am 23 Aug 1388 in Stuttgart,,,,, (Sohn von Eberhard III. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Milde und Antonia VISCONTI); gestorben am 02 Jul 1419 in Waiblingen,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

    Eberhard heiratete Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD in bis 13 Nov 1407. Henriette (Tochter von Heinrich GRAF VON MÖMPELGARD und Maria VON CHATILLON) wurde geboren 1391 nach 1383; gestorben in 1444. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD wurde geboren 1391 nach 1383 (Tochter von Heinrich GRAF VON MÖMPELGARD und Maria VON CHATILLON); gestorben in 1444.
    Kinder:
    1. Anna VON WÜRTTEMBERG wurde geboren in 1408; gestorben in 1471.
    2. 4. Ludwig I. GRAF VON WÜRTTEMBERG-URACH wurde geboren in 1412 in Waiblingen,,,,,; gestorben am 24 Sep 1450; wurde beigesetzt in Güterstein,,,,,.
    3. Ulrich V. GRAF VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART, der Vielgeliebte wurde geboren in 1413 in Waiblingen,,,,,; gestorben am 01 Sep 1480 in Leonberg,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

  3. 12.  Konrad VON REISCHACH, zum Reichenstein wurde geboren vor 1422 (Sohn von Eberhard VON REISCHACH, zum Reichenstein); gestorben am 25 Sep 1481 in Pforzheim,,,,,; wurde beigesetzt in Pforzheim,,,,,.

    Konrad heiratete Barbara VON BURTENBACH nach 14 Okt 1452. Barbara (Tochter von Heinrich BURGGRAF VON BURTENBACH und Barbara N.N.) wurde geboren in 1435. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 13.  Barbara VON BURTENBACH wurde geboren in 1435 (Tochter von Heinrich BURGGRAF VON BURTENBACH und Barbara N.N.).
    Kinder:
    1. 6. Hans VON REISCHACH, zum Reichenstein wurde geboren vor 1450; gestorben in 1492 in Pforzheim,,,,,; wurde beigesetzt in Pforzheim,,,,,.

  5. 14.  Gesperrt
    Kinder:
    1. 7. Margarethe SPETH, gen. Mager