Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

D. theol. Johannes BRENZ

D. theol. Johannes BRENZ

männlich 1539 - 1596  (56 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  D. theol. Johannes BRENZ wurde geboren am 6 Aug 1539 in Schwäbisch Hall (Sohn von "Johannes" Christoph BRENZ und Margarete GRÄTER); gestorben in 20 Jan 1595 29.01.1596 in Hirsau.

    Johannes heiratete Barbara RÖSCH am 4 Mai 1563 in Bulach, Karlsruhe. Barbara (Tochter von Gesperrt und Gesperrt) wurde geboren in 1546; gestorben am 11 Jan 1606 in Tübingen . [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Margarete BRENZ wurde geboren am 14 Sep 1567 in Esslingen,,,,,; gestorben am 24 Apr 1592 in Hirsau,,,,,.

Generation: 2

  1. 2.  "Johannes" Christoph BRENZ"Johannes" Christoph BRENZ wurde geboren am 24 Jun 1499 in Weil der Stadt,,,,, (Sohn von Martin HESS, gen. Brenz und Catharina HEINRICH); gestorben am 11 Sep 1570 in Stuttgart,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

    "Johannes" heiratete Margarete GRÄTER am 11 Feb 1530 in Schwäbisch Hall,,,,,. Margarete (Tochter von Kaspar GRÄTER und Barbara RÖSSLER) wurde geboren in 1501 in Schwäbisch Hall,,,,,; gestorben am 18 Nov 1548 in Schwäbisch Hall,,,,,; wurde beigesetzt in Schwäbisch Hall,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Margarete GRÄTERMargarete GRÄTER wurde geboren in 1501 in Schwäbisch Hall,,,,, (Tochter von Kaspar GRÄTER und Barbara RÖSSLER); gestorben am 18 Nov 1548 in Schwäbisch Hall,,,,,; wurde beigesetzt in Schwäbisch Hall,,,,,.
    Kinder:
    1. Katharina BRENZ
    2. Agathe BRENZ
    3. Rebekka BRENZ
    4. Barbara BRENZ wurde geboren am 31 Jan 1532 in Schwäbisch Hall,,,,,; gestorben am 20 Mai 1572 in Tübingen,,,,,.
    5. Sophie BRENZ wurde geboren in 1534 1538 in Schwäbisch Hall; gestorben am 24 Apr 1597 in Stuttgart.
    6. Johannes BRENZ wurde geboren am 19 Sep 1838 in Sindelfingen.
    7. 1. D. theol. Johannes BRENZ wurde geboren am 6 Aug 1539 in Schwäbisch Hall; gestorben in 20 Jan 1595 29.01.1596 in Hirsau.


Generation: 3

  1. 4.  Martin HESS, gen. Brenz wurde geboren in 1470 1475 in Weil der Stadt,,,,, (Sohn von Richter Hans HESS und BRENZ); gestorben in 1531 1535 in Weil der Stadt,,,,,.

    Martin heiratete Catharina HEINRICH vor 1499 in Weil der Stadt,,,,,. Catharina wurde geboren in 1470 1475 in Enzweihingen,,,,,; gestorben in 1510 in Weil der Stadt,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Catharina HEINRICH wurde geboren in 1470 1475 in Enzweihingen,,,,,; gestorben in 1510 in Weil der Stadt,,,,,.
    Kinder:
    1. Wendel BRENZ
    2. Bernhard BRENZ
    3. 2. "Johannes" Christoph BRENZ wurde geboren am 24 Jun 1499 in Weil der Stadt,,,,,; gestorben am 11 Sep 1570 in Stuttgart,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

  3. 6.  Kaspar GRÄTER wurde geboren vor 1474 in Oberscheffach,Schwäbisch Hall,,,, (Sohn von "Heinz" Berthold (Berchtold) GRÄTER und Agnes Engel (Angela) HUSS); gestorben in 1552 in Schwäbisch Hall,,,,,.

    Kaspar heiratete Barbara RÖSSLER um 1495. Barbara (Tochter von Kaspar RÖSSLER und Dorothea TÜRNAGEL) wurde geboren zwischen 1470 und 1475 in Hopfach,,,,,; gestorben nach 1505 in Schwäbisch Hall,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Barbara RÖSSLER wurde geboren zwischen 1470 und 1475 in Hopfach,,,,, (Tochter von Kaspar RÖSSLER und Dorothea TÜRNAGEL); gestorben nach 1505 in Schwäbisch Hall,,,,,.
    Kinder:
    1. Barbara GRÄTER wurde geboren in 1488 1508 in Hall,,,,,; gestorben am 24 Jul 1585 in Hall,,,,,.
    2. Michael GRÄTER wurde geboren in 1492 in Schwäbisch Hall; gestorben am 30 Okt 1562 in Schwäbisch Hall.
    3. Kaspar GRÄTER wurde geboren in 1496 in Hall,,,,,; gestorben am 18 Jul 1563 in Hall,,,,,.
    4. Lorenz GRÄTER wurde geboren in 1497 in Schwäbisch Hall; gestorben am 30 Okt 1563 in Schwäbisch Hall.
    5. 3. Margarete GRÄTER wurde geboren in 1501 in Schwäbisch Hall,,,,,; gestorben am 18 Nov 1548 in Schwäbisch Hall,,,,,; wurde beigesetzt in Schwäbisch Hall,,,,,.
    6. Bonifatius GRÄTER wurde geboren in um 1501 in Schwäbisch Hall; gestorben in vor 00.10.1555.


Generation: 4

  1. 8.  Richter Hans HESS wurde geboren in 1440 1460 in Weil der Stadt,,,,,; gestorben nach 1501 nach nach 1511 in Weil der Stadt,,,,,.

    Hans heiratete BRENZ. wurde geboren in in Calw,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  BRENZ wurde geboren in in Calw,,,,,.
    Kinder:
    1. Johannes HESS
    2. 4. Martin HESS, gen. Brenz wurde geboren in 1470 1475 in Weil der Stadt,,,,,; gestorben in 1531 1535 in Weil der Stadt,,,,,.

  3. 12.  "Heinz" Berthold (Berchtold) GRÄTER wurde geboren um 1430 in Oberscheffach,Schwäbisch Hall,,,, (Sohn von Hans Konz (Bertold) GRÄTER und Eva KÜKOPF); gestorben in 1485 1490 in Hall,,,,,.

    "Heinz" heiratete Agnes Engel (Angela) HUSS um 1465 in Oberscheffach,Schwäbisch Hall,,,,. Agnes (Tochter von Peter HUSS und Barbara SCHNEIDER) wurde geboren um 1435 in Hall,,,,,; gestorben nach 1490 in Oberscheffach,Schwäbisch Hall,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 13.  Agnes Engel (Angela) HUSS wurde geboren um 1435 in Hall,,,,, (Tochter von Peter HUSS und Barbara SCHNEIDER); gestorben nach 1490 in Oberscheffach,Schwäbisch Hall,,,,.
    Kinder:
    1. 6. Kaspar GRÄTER wurde geboren vor 1474 in Oberscheffach,Schwäbisch Hall,,,,; gestorben in 1552 in Schwäbisch Hall,,,,,.

  5. 14.  Kaspar RÖSSLER (Sohn von Gesperrt und Susanna BECHSTEIN).

    Kaspar heiratete Dorothea TÜRNAGEL. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 15.  Dorothea TÜRNAGEL (Tochter von Heinz TÜRNAGEL und Margarethe SECKEL).
    Kinder:
    1. 7. Barbara RÖSSLER wurde geboren zwischen 1470 und 1475 in Hopfach,,,,,; gestorben nach 1505 in Schwäbisch Hall,,,,,.