Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Konrad PFALZGRAF VON STAUFEN

Konrad PFALZGRAF VON STAUFEN

männlich um 1135 - 1195  (60 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Konrad PFALZGRAF VON STAUFEN wurde geboren um 1135 (Sohn von Herzog von Schwaben Friedrich II. VON STAUFEN, der Einäugige und Agnes VON SAARBRÜCKEN); gestorben in 1195.

    Konrad heiratete Irmgard (Irmtrud) VON HENNEBERG in 1161 1162. Irmgard (Tochter von Berthold I. GRAF VON HENNEBERG und Beatrix (Berta) GRÄFIN VON PUTELENDORF) wurde geboren in 1146 1147; gestorben in 1197. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Agnes VON STAUFEN wurde geboren in 1176 1177; gestorben in 07 Mai 1204 07 Dez 1204 in Stade,,,,,; wurde beigesetzt in Stade,,,,,.

    Konrad heiratete Gesperrt [Familienblatt] [Familientafel]


Generation: 2

  1. 2.  Herzog von Schwaben Friedrich II. VON STAUFEN, der Einäugige wurde geboren in 1090 in Hohenstaufen,,,,, (Sohn von Friedrich I. VON STAUFEN, der Alte und Agnes VON FRANKEN); gestorben in 04 Apr 1147 06 Apr 1147 in Alzey,,,,,; wurde beigesetzt in Hagenau,,Elsaß,,,.

    Friedrich heiratete Agnes VON SAARBRÜCKEN in 1135. Agnes (Tochter von Friedrich GRAF VON SAARBRÜCKEN und Gisela VON LOTHRINGEN) wurde geboren um 1115; gestorben nach 1147; wurde beigesetzt in Hagenau,,Elsaß,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Agnes VON SAARBRÜCKEN wurde geboren um 1115 (Tochter von Friedrich GRAF VON SAARBRÜCKEN und Gisela VON LOTHRINGEN); gestorben nach 1147; wurde beigesetzt in Hagenau,,Elsaß,,,.
    Kinder:
    1. 1. Konrad PFALZGRAF VON STAUFEN wurde geboren um 1135; gestorben in 1195.


Generation: 3

  1. 4.  Friedrich I. VON STAUFEN, der Alte wurde geboren um 1047 / 1050 (Sohn von Friedrich VON BÜREN und Hildegard VON EGISHEIM); gestorben am 06 Apr 1105.

    Friedrich heiratete Agnes VON FRANKEN in 1086 1087. Agnes (Tochter von Heinrich IV. VON BYZANZ und Berta GRÄFIN VON MAURIENNE) wurde geboren in Mai 1074; gestorben am 24 Sep 1143 in Neuburg (Donau),,,,,; wurde beigesetzt in Neuburg (Donau),,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Agnes VON FRANKEN wurde geboren in Mai 1074 (Tochter von Heinrich IV. VON BYZANZ und Berta GRÄFIN VON MAURIENNE); gestorben am 24 Sep 1143 in Neuburg (Donau),,,,,; wurde beigesetzt in Neuburg (Donau),,,,,.
    Kinder:
    1. 2. Herzog von Schwaben Friedrich II. VON STAUFEN, der Einäugige wurde geboren in 1090 in Hohenstaufen,,,,,; gestorben in 04 Apr 1147 06 Apr 1147 in Alzey,,,,,; wurde beigesetzt in Hagenau,,Elsaß,,,.
    2. Konrad III. VON STAUFEN wurde geboren in 1093; gestorben am 15 Feb 1152; wurde beigesetzt in Bamberg,,,,,.

  3. 6.  Friedrich GRAF VON SAARBRÜCKEN (Sohn von Graf Siegbert VON SAARBRÜCKEN und VON EPPSTEIN); gestorben vor 1135.

    Friedrich heiratete Gisela VON LOTHRINGEN. Gisela (Tochter von Herzog Simon VON LOTHRINGEN und Adelheid N.N.) wurde geboren um 1085; gestorben vor 1135. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Gisela VON LOTHRINGEN wurde geboren um 1085 (Tochter von Herzog Simon VON LOTHRINGEN und Adelheid N.N.); gestorben vor 1135.
    Kinder:
    1. 3. Agnes VON SAARBRÜCKEN wurde geboren um 1115; gestorben nach 1147; wurde beigesetzt in Hagenau,,Elsaß,,,.
    2. Burggraf Simon GRAF VON SAARBRÜCKEN wurde geboren um 1120; gestorben in 23 Jun 1181 1182.


Generation: 4

  1. 8.  Friedrich VON BÜREN wurde geboren um 1020 (Sohn von Friedrich VON BÜREN); gestorben in 1068 1094.

    Friedrich heiratete Hildegard VON EGISHEIM um 1042. Hildegard (Tochter von Otto II. VON SCHWABEN und Heilwig (Gertrud) VON EGISHEIM) wurde geboren in 1023; gestorben in 1094 1095. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Hildegard VON EGISHEIM wurde geboren in 1023 (Tochter von Otto II. VON SCHWABEN und Heilwig (Gertrud) VON EGISHEIM); gestorben in 1094 1095.
    Kinder:
    1. 4. Friedrich I. VON STAUFEN, der Alte wurde geboren um 1047 / 1050; gestorben am 06 Apr 1105.

  3. 10.  Heinrich IV. VON BYZANZ wurde geboren um 1030 (Sohn von Heinrich III. KAISER VON BYZANZ und Agnes PRINZESSIN VON AQUITANIEN).

    Heinrich heiratete Berta GRÄFIN VON MAURIENNE. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Berta GRÄFIN VON MAURIENNE
    Kinder:
    1. 5. Agnes VON FRANKEN wurde geboren in Mai 1074; gestorben am 24 Sep 1143 in Neuburg (Donau),,,,,; wurde beigesetzt in Neuburg (Donau),,,,,.

  5. 12.  Graf Siegbert VON SAARBRÜCKEN gestorben vor 1118.

    Siegbert heiratete VON EPPSTEIN. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  VON EPPSTEIN
    Kinder:
    1. 6. Friedrich GRAF VON SAARBRÜCKEN gestorben vor 1135.
    2. Erzbischof Adalbert VON SAARBRÜCKEN

  7. 14.  Herzog Simon VON LOTHRINGEN wurde geboren um 1076 / 1077; gestorben am 19 Apr 1135.

    Simon heiratete Adelheid N.N. um 1110 / 1115. Adelheid gestorben nach 1145. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Adelheid N.N. gestorben nach 1145.
    Kinder:
    1. Herzog Matthäus HERZOG VON LOTHRINGEN gestorben am 13 Mai 1176.
    2. 7. Gisela VON LOTHRINGEN wurde geboren um 1085; gestorben vor 1135.