Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Margarethe BARONIN VON WÜRTTEMBERG

Margarethe BARONIN VON WÜRTTEMBERG

weiblich um 1449 - nach 1483  (> 35 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Margarethe BARONIN VON WÜRTTEMBERG wurde geboren um Sep 1449 (Tochter von Ulrich V. GRAF VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART, der Vielgeliebte und Elisabeth VON BAYERN-LANDSHUT); gestorben nach 1483.

    Margarethe heiratete Johann KÖNIGSBACH um 1476 in Stuttgart,,,,,. Johann (Sohn von Andreas KÖNIGSBACH und Margaretha THÖRNITZ) wurde geboren in 1450 in Stuttgart,,,,,; gestorben in 1481 1483 in Stuttgart,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Johann KÖNIGSBACH wurde geboren in 1477 1478 in Stuttgart,,,,,; gestorben am 04 Jan 1559 in Stuttgart,,,,,.

Generation: 2

  1. 2.  Ulrich V. GRAF VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART, der Vielgeliebte wurde geboren in 1413 in Waiblingen,,,,, (Sohn von Eberhard IV. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Jüngere und Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD); gestorben am 01 Sep 1480 in Leonberg,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

    Ulrich heiratete Elisabeth VON BAYERN-LANDSHUT in 1445. Elisabeth (Tochter von Heinrich HERZOG VON BAYERN-LANDSHUT) wurde geboren in 1419; gestorben in 1451. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Elisabeth VON BAYERN-LANDSHUT wurde geboren in 1419 (Tochter von Heinrich HERZOG VON BAYERN-LANDSHUT); gestorben in 1451.
    Kinder:
    1. Ulrich VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART wurde geboren nach 1445.
    2. Eberhard II. GRAF VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART, der Jüngere wurde geboren in 1447; gestorben in 1504; wurde beigesetzt in Heidelberg,,,,,.
    3. Graf von Mömpelgard Heinrich GRAF VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART wurde geboren am 07 Sep 1448 in Stuttgart,,,,,; gestorben am 15 Apr 1519; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.
    4. 1. Margarethe BARONIN VON WÜRTTEMBERG wurde geboren um Sep 1449; gestorben nach 1483.
    5. Elisabeth VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART wurde geboren am 23 Dez 1450 in Landshut,,,,,; gestorben am 06 Apr 1501.


Generation: 3

  1. 4.  Eberhard IV. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Jüngere wurde geboren am 23 Aug 1388 in Stuttgart,,,,, (Sohn von Eberhard III. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Milde und Antonia VISCONTI); gestorben am 02 Jul 1419 in Waiblingen,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

    Eberhard heiratete Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD in bis 13 Nov 1407. Henriette (Tochter von Heinrich GRAF VON MÖMPELGARD und Maria VON CHATILLON) wurde geboren 1391 nach 1383; gestorben in 1444. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD wurde geboren 1391 nach 1383 (Tochter von Heinrich GRAF VON MÖMPELGARD und Maria VON CHATILLON); gestorben in 1444.
    Kinder:
    1. Anna VON WÜRTTEMBERG wurde geboren in 1408; gestorben in 1471.
    2. Ludwig I. GRAF VON WÜRTTEMBERG-URACH wurde geboren in 1412 in Waiblingen,,,,,; gestorben am 24 Sep 1450; wurde beigesetzt in Güterstein,,,,,.
    3. 2. Ulrich V. GRAF VON WÜRTTEMBERG-STUTTGART, der Vielgeliebte wurde geboren in 1413 in Waiblingen,,,,,; gestorben am 01 Sep 1480 in Leonberg,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

  3. 6.  Heinrich HERZOG VON BAYERN-LANDSHUT
    Kinder:
    1. 3. Elisabeth VON BAYERN-LANDSHUT wurde geboren in 1419; gestorben in 1451.


Generation: 4

  1. 8.  Eberhard III. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Milde wurde geboren 1350 nach 1364 (Sohn von Ulrich GRAF VON WÜRTTEMBERG und Elisabeth VON BAYERN); gestorben am 16 Mai 1417 in Göppingen,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

    Eberhard heiratete Antonia VISCONTI in 27 Okt 1380 1386 in Urach,,,,,. Antonia (Tochter von Barnabo VISCONTI, Herzog von Mailand und Beatrix DELLA SCALA) wurde geboren nach 1350 ? ? 1360; gestorben am 26 Mrz 1405 in Stuttgart,,,,,. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Antonia VISCONTI wurde geboren nach 1350 ? ? 1360 (Tochter von Barnabo VISCONTI, Herzog von Mailand und Beatrix DELLA SCALA); gestorben am 26 Mrz 1405 in Stuttgart,,,,,.
    Kinder:
    1. 4. Eberhard IV. GRAF VON WÜRTTEMBERG, der Jüngere wurde geboren am 23 Aug 1388 in Stuttgart,,,,,; gestorben am 02 Jul 1419 in Waiblingen,,,,,; wurde beigesetzt in Stuttgart,,,,,.

  3. 10.  Heinrich GRAF VON MÖMPELGARD gestorben in 1396.

    Heinrich heiratete Maria VON CHATILLON. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Maria VON CHATILLON
    Kinder:
    1. 5. Henriette GRÄFIN VON MÖMPELGARD wurde geboren 1391 nach 1383; gestorben in 1444.